20 Jahre Schloss Arkaden

3 Tage volles Programm

20 Jahre Schloss Arkaden

Seit 2004 Einkaufsmittelpunkt für Heidenheim und die Region

Am 7. Oktober 2004 um 8.00 Uhr öffneten sich die Türen der Schloss Arkaden erstmals für die Besucher. Nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit wurde das Einkaufszentrum im Herzen von Heidenheim mit rund 40 Geschäften feierlich eingeweiht.

Auf dem Gelände an der nördlichen Karlstraße, auf dem sich unter anderem das seit dem Jahr 2000 leerstehende Kaufhaus Rupprecht, das Finanzamt und die Voelter-Villa befanden, wurde 2003 mit dem Bau der Schloss Arkaden begonnen. So wurde auf einem zunehmend verwahrlosten Areal der Stadt ein Shopping Center errichtet, das Heidenheim auch überregional als Einkaufsstadt positionierte.

Als überdachte Verlängerung der bestehenden Fußgängerzone konzipiert ergänzt das Warenangebot in den Schloss Arkaden die Angebote in der Innenstadt ideal. Insbesondere großflächige Magnetmieter wie Media Markt, H&M, Schmid oder New Yorker konnten so an den Standort Heidenheim gebunden werden.

Dank der 600 großzügig bemessenen Parkplätze unter und über den zwei Verkaufsebenen, den von Licht durchfluteten Glaskuppeln und der stimmigen Kombination aus Geschäften, Gastronomien und Dienstleistern bieten die Schloss Arkaden ein in der Region einzigartiges Einkaufserlebnis. Und auch die Integration der Kreissparkasse und des Finanzamtes sind ein gelungenes Beispiel für eine durchdachte Mixed-Used-Immobilie.

Feiern Sie mit uns! Los geht´s in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Hätten Sie es gewußt?

Bereits zur Eröffnung des Einkaufszentrums vor 20 Jahren konnten die Kunden in den Schloss Arkaden für günstige 50 Cent pro Stunde parken.
Und daran hat sich bis heute nichts geändert!

3 Tage volles Programm

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner